Kategorie-Archiv: Termine

17.03. Film: EINE ANDERE WELT IST PFLANZBAR // Gemeinschaftsgärten in Buenos Aires

Wir möchten euch einladen das Phänomen der urbanen Gemeinschaftsgärten auf globaler Ebene zu betrachten. Gemeinschaftsgärten gab es wohl schon immer und überall in Form von kollektiver Landwirtschaft. Mit den Community Gardens der 1970er Jahre in Nordamerika und dem zunehmenden Entstehen urbaner Gärten in europäischen Großstädten hat das Thema stark an medialer Relevanz gewonnen. Mit ihrem Film wird Ella von der Haide ein etwas weniger bekanntes Projekt aus Buenos Aires vorstellen und steht uns anschließend für Fragen und Diskussionsbeiträge zur Verfügung.

Nachtrag: Da wir von der Pflanzstelle am Wochenende an einem Workshop zu Urbanen Gärtnern vom DQE und den prinzessinnengärten teilnehmen werden, werden außerdem ein paar prinzesinnengärtner_innen bei der Film zugegen sein und am Schluss mitdiskutieren.

EINE ANDERE WELT IST PFLANZBAR – TEIL I
Gemeinschaftsgärten in Buenos Aires 2003

Ella von der Haide und Christoph Arndt – 2004 Berlin
30 Minuten – Deutsch, Spanisch, Englisch

### Samstag, 17.03., 19 Uhr, Ort: Autonomes Zentrum, Wiersbergstr. 44,
Köln-Kalk, Haltestelle Kalk-Kapelle mit den Linien 1, 9 und 159 ###