Kategorie-Archiv: Termine

Workshop: Grundlagen der Kommunikation

Kommunikation ist oft eine Herausforderung, begegnet uns aber überall. In dem Workshop wollen wir uns einerseits auf theoretischer Ebene mit Grundlagen der Kommunikation auseinandersetzen. Andererseits wollen wir möglichst viele Übungen zur Verbesserung unserer Kommunikationsweisen machen: Aktives Zuhören, Feedback geben und nehmen und einiges mehr.

In der Hoffnung, dass unsere Kommunikation dazu beiträgt, dass es uns und anderen gut geht und wir uns besser organisieren können, um Aktionen zu machen, alternative Strukturen aufzubauen oder auch anders zusammen zu leben.

Der Workshops findet in Kooperation mit dem Informationsbüro Nicaragua (Wuppertal) statt und wird von Teamer_innen des Informationsbüros durchgeführt.

Bei schlechtem Wetter geben wir auf unserer Website einen alternativen Ort in Kalk bekannt.

Wir freuen uns auf euch!