Kategorie-Archiv: Termine

Planungstreffen

Einmal im Monat treffen wir uns in einer offenen Planungsrunde zusammensetzen, um Ideen zu sammeln und das weitere Vorgehen in der Pflanzstelle zu besprechen. Gemeinsam besprechen wir, was in der letzten Zeit gemacht wurde, planen und organisieren gemeinsam den kommenden Monat.

Alle Interessierten sind herzlich eingladen, an den Planungstreffen teilzunehmen, die für alle offen sind – egal, wie aktiv ihr in der Pflanzstelle seid. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Bitte beachten: In den kalten und regnerischen Monaten treffen wir uns nicht in der Pflanzstelle, sondern bei eine*r/m von uns privat. Das soll dich aber nicht davon abhalten, zur Planungsrunde zu kommen. Melde dich bitte im vorab über pflanzstelle[ät]riseup.net und wir informieren dich über unseren Treffpunkt.

MitmachBrunch und AnpackTag

Die Vorbereitungen für die kommende Gartensaison ist schon in vollem Gange. Die Chillies, Auberginen und Paprikas haben auf den Fensterbänken bereits eigene Töpfchen bekommen. Andere Samen haben es gerade in die Erde geschafft. Salat und Radieschen sind schon in ihrem Beet. Und unser neues Tomatenhäuschen wartet auf seine neuen Bewohnerinnen.

Alles wartet in freudiger Erwartung also auf den Frühling und die warmen Sonnentage. Dafür muss die Pflanzstelle aber noch ein wenig auf Vordermann gebracht werden und die Beete für die neue Gartensaison vorbereitet werden. Was zum Bauen findet sich sicherlich auch.

Bevor wir alle im Garten, Schuppen oder bei den Bienen verschwinden, möchten wir gemeinsam mit euch schlemmen und bei einer guten Tasse Kaffee alle Vorhaben für diesen Tag besprechen.

Kommt dazu am 8. April ab 11 Uhr zum MitmachBrunch und AnpackTag in die Pflanzstelle und bringt noch eine kleine vegane Leckerei mit – so werden wir gestärkt in den Tag starten. Wir sorgen für Tee, Kaffee und Kühles.

Wir freuen uns auf euch.

Pflanzbar

Pflanzbar!

Es ist wieder soweit und wir starten wieder in eine neue Pflanzbar-Saison.

Saisonstart ist der 27. April. Ab dem 4. Mai laden wir jeden zweiten Freitag in die Pflanzstelle. Ab 18 Uhr gibt es Getränke gegen Spende, ein Feuerchen ist gewiss und der ein oder andere musikalische Abend ist in dieser Saison sicherlich auch wieder dabei.

Weitere Infos findet ihr hier.