Kategorie-Archiv: Termine

Planungstreffen

Einmal im Monat treffen wir uns in einer offenen Planungsrunde zusammensetzen, um Ideen zu sammeln und das weitere Vorgehen in der Pflanzstelle zu besprechen. Gemeinsam besprechen wir, was in der letzten Zeit gemacht wurde, planen und organisieren gemeinsam den kommenden Monat.

Alle Interessierten sind herzlich eingladen, an den Planungstreffen teilzunehmen, die für alle offen sind – egal, wie aktiv ihr in der Pflanzstelle seid. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

+ Jeden ersten Samstag im Monat – 15h – Ort: Pflanzstelle +

Bitte beachten: In den kalten und regnerischen Monaten treffen wir uns nicht in der Pflanzstelle, sondern bei eine*r/m von uns privat. Das soll dich aber nicht davon abhalten, zur Planungsrunde zu kommen. Melde dich bitte im vorab über pflanzstelle[ät]riseup.net und wir informieren dich über unseren Treffpunkt.

Gartentag

Am 25. November 2018 ab 11 Uhr findet auf der Pflanzstelle ein Gartentag statt, zu dem ihr alle herzlichst eingeladen seid.
Bevor der Winter einbricht, gibt es noch viel zu tun. So ist es Zeit die Beete für den Winter fit zu machen. Vorher müssen die Beete noch abgeerntet werden: so warten unter anderem noch Grünkohl und eine Menge Chilies auf uns, die wir an dem Tag gemeinsam verkochen können.
Außerdem müssen wir jeweils einen Erd- und Kieshaufen auf der Fläche verschieben, da das Erzbischtum auf dem benachbarten Brachgelände eine provisorische KiTa/Grundschule hinstellen wird.
Da Gartenarbeit zusammen immer mehr spaß macht, freuen wir uns auf eure helfenden Hände. Wer einfach nur den Tag im Freien und Garten verbringen möchte, ist aber auch herzlich willkommen.
Für wärmende Getränke sorgen wir!
Wir freuen uns auf euch!