Kategorie-Archiv: Termine

Planungstreffen

Einmal im Monat treffen wir uns in einer offenen Planungsrunde zusammensetzen, um Ideen zu sammeln und das weitere Vorgehen in der Pflanzstelle zu besprechen. Gemeinsam besprechen wir, was in der letzten Zeit gemacht wurde, planen und organisieren gemeinsam den kommenden Monat.

Alle Interessierten sind herzlich eingladen, an den Planungstreffen teilzunehmen, die für alle offen sind – egal, wie aktiv ihr in der Pflanzstelle seid. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

+ Jeden ersten Samstag im Monat – 15h – Ort: Pflanzstelle +

Bitte beachten: In den kalten und regnerischen Monaten treffen wir uns nicht in der Pflanzstelle, sondern bei eine*r/m von uns privat. Das soll dich aber nicht davon abhalten, zur Planungsrunde zu kommen. Melde dich bitte im vorab über pflanzstelle[ät]riseup.net und wir informieren dich über unseren Treffpunkt.

Bodentag

Wir möchten uns den Boden bzw. die Erde in unseren Gemüsebeeten auf der Pflanzenstelle genauer ansehen, denn ein guter Boden ist bekanntlich die beste Grundlage für gesunde und üppige Pflanzen. Interessierte jeden Alters sind herzlich eingeladen mit uns am 13.4. in der Erde rumzuwühlen – gemeinsam macht es sicherlich noch mehr Spaß! Alles was ihr dafür benötigt, ist eine Portion Neugier und wenn vorhanden, ein leeres durchsichtiges Schraubglas mit Deckel. Wir werden ein paar kleine Experimente durchführen, uns die Bodenqualität genauer ansehen und lernen, wie wir den Boden für die Pflanzen besser machen können.

Auch für Kinder geeignet 🙂

Anpacktag

Beim letzten Anpacktag haben wir schon richtig viel geschafft und den Garten langsam aus dem Winterschlaf geholt. Vielen Dank an alle, die da waren und mit uns diesen schönen Tag in der Pflanzstelle verbracht haben!

Doch gibt es noch immer einiges zu tun. Zum Beispiel wollen wir dem Gewächshäuschen ein neues Dach geben und einiges kann noch gesät werden. Deswegen laden wir am 14. April zum nächsten Anpacktag in die Pflanzstelle ein.

Wir kümmern uns um Getränke und ein wenig zu essen, freuen uns aber, wenn wieder so tolle vegane Köstlichkeiten mitgebracht werden wie beim letzten Mal und wir unser gemeinsames Büffet wieder so bunt und lecker füllen können.

 

FrühlingsRausch

 

 

 

 

 

Die Vorbereitungen für den Frühlingsrausch sind schon im vollen Gange.

Bei leckren veganen Burgern, Kuchen, Sonnenschein und guten Getränken wollen wir gemeinsam mit euch den Tag in der Pflanzstelle verbringen. Eure Instrumente zum Jamen sind auch herzlichst eingeladen!

Wir freuen uns auf euch und diesen wunderbaren Tag!!