Kategorie-Archiv: Termine

Anpacktag

Auch wenn wir noch immer mitten in den Eisheiligen stecken und wir uns kaum noch an die Sonne erinnern können, wollen wir euch zu unserem Gartentag am 19. Mai ab 12 Uhr einladen.

An diesem Tag sollen alle Pflänzchen, die in diesen kalten Tagen sicherlich erfroren wären, in die Erde gesetzt werden. Die Chilies, Auberginen, Kürbisse und Gurken auf unseren Fensterbänken freuen sich schon auf Frischluft. Sicherlich bleiben auch wieder in diesem Jahr einige Pflänzchen über – die geben wir gerne gegen Spende ab. Wir sorgen an dem Tag für Getränke, kalt und warm gegen Spende, und für ein bisschen Essen, freuen uns aber sehr, wenn wieder alle zu dem bunten, veganen Büffettisch beitragen.

Wir freuen uns!

Gartenöffnungszeit

Ab dem 10. Mai bietet die Pflanzstelle wieder regelmäßige Öffnungszeiten an. Mittwochs zwischen 17 und 19 Uhr sowie Samstags findet ihr uns von 15 bis 18 Uhr mit Sicherheit im Garten. Je nach Wetter und Kapazitäten sind wir auch schon etwas früher  oder noch in den frühen Abend rein da.

Die Pflanzstelle ist für jede*n offen und wir freuen uns über (neue) Menschen, die Lust am Gärtnern haben oder einfach nur den Tag im Garten verbringen möchten. Während unserer Öffnungszeiten ist immer eine*r von uns da, die*der eure Fragen beantworten und euch eine kleine Einführung in den Garten geben kann.

Kommt und gärtnert mit. Wir freuen uns auf euch!

Da das Wetter nicht immer so schön ist und auch unsere Kapazitäten nicht immer reichen, kann es sein, dass manche Öffnungszeiten nicht eingehalten werden können. Für spontane Änderungen achtet daher bitte immer auch unseren Terminkalender oder Facebook.