Kategorie-Archiv: Termine

Ferienspaß

Grüne Ferien in Kalk?! Und das kostenlos?!

Ja genau! Die Pflanzstelle veranstaltet gemeinsam mit dem InHaus e.V. ein offenes Ferienprogramm mit vielen Aktivitäten rund ums Grün!

Wann? Vom 05.08. – 09.08.2019, von 11:00 – 16:00 Uhr, könnt Ihr (Kinder zwischen 6 und 11 Jahren) bei verschiedenen Mitmachaktionen dabei sein, rumtoben oder einfach die Seele baumeln lassen.

Was? Wir bauen ein Insektenhotel, backen Pizza im Lehmofen, lernen Bienen und Kräuter kennen, bemalen den Bootsschuppen, stellen Malfarbe auf Pflanzenbasis her, basteln Seedbombs und vieles, vieles mehr!
Wir beenden das Programm am 09.08. mit einem gemütlichen Abschlussfest ab 16 Uhr, zudem auch Eltern, Freund*innen und Bekannte herzlichst eingeladen sind!

Wo? Auf der Pflanzstelle in der Neuerburgstraße in Kalk – direkt gegenüber der großen Halle.

Anmeldung: Bitte meldet Euch an, damit wir wissen, wer alles kommt: info@ihaus.org

Weitere Fragen? Dann schreibt uns auf Facebook oder an pflanzstelle@riseup.net!

Gartenöffnungszeit

Ab dem 10. Mai bietet die Pflanzstelle wieder regelmäßige Öffnungszeiten an. Mittwochs zwischen 17 und 19 Uhr sowie Samstags findet ihr uns von 15 bis 18 Uhr mit Sicherheit im Garten. Je nach Wetter und Kapazitäten sind wir auch schon etwas früher  oder noch in den frühen Abend rein da.

Die Pflanzstelle ist für jede*n offen und wir freuen uns über (neue) Menschen, die Lust am Gärtnern haben oder einfach nur den Tag im Garten verbringen möchten. Während unserer Öffnungszeiten ist immer eine*r von uns da, die*der eure Fragen beantworten und euch eine kleine Einführung in den Garten geben kann.

Kommt und gärtnert mit. Wir freuen uns auf euch!

Da das Wetter nicht immer so schön ist und auch unsere Kapazitäten nicht immer reichen, kann es sein, dass manche Öffnungszeiten nicht eingehalten werden können. Für spontane Änderungen achtet daher bitte immer auch unseren Terminkalender oder Facebook.