Imkern

Seit Mai 2015 gibt es wieder ein Bienenvolk auf der Pflanzstelle. Ein schöner Naturschwarm wurde kurz vor dem Frühlingsrausch in die Bienenkiste eingezogen und wird nun von einer kleinen Gruppe NeuImker*innen betreut. Wir sind noch Anfänger*innen und lernen gemeinsam beim Tun sowie durch Recherche und Austausch. Seit Mai 2016 sind es sogar drei Völker die hier betreut werden!
Die Bienenkiste sieht ein wenig anders aus als die meisten anderen Beutesysteme – sie ist flach und lang und enthält keine vorgefertigten Wachsmittelwände. Sie wurde speziell für Hobbyimker im urbanen Raum entwickelt, denen bienengerechte Haltung und einfache Handhabung wichtiger sind als eine hohe Honigausbeute.
Interessierte und Neugierige sind herzlich eingeladen, zu uns zu stoßen. Meldet euch gerne bei Ansprechpartner Sebi: feld.sebastian[ät]googlemail.com

+ Meistens Montags ab 17 Uhr – Ort: Pflanzstelle +